Rolf DeyhleRolf Deyhle


Rolf Deyhle



Rolf Deyhle unterstützt „Stiftung UNESCO-Bildung für Kinder in Not“

Im Mai 2011 wurde Rolf Deyhle zum Kuratoriumsmitglied der „Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder in Not“ berufen. In seiner neuen Rolle möchte er die Bildungsprojekte der Stiftung UNESCO unterstützen. Der sechsfache Vater freut sich über seine neue Aufgabe.“ Bildung ist für Kinder der Schlüssel für eine bessere Zukunft“, sagt er.

Bislang hat sich die Stiftung UNESCO – Bildung für Kinder an 392 Projekten in 97 Ländern beteiligt. Deyhle ist auch mit der Sonderbotschafterin der UNESCO in Deutschland, Dr. h.c. Ute-Henriette Ohoven, seit Jahren befreundet. Ziel der Stiftung ist es unter anderem, Kindern, die unter Kriegen oder Naturkatastrophen zu leiden haben, schnell zu helfen. Bei den meisten Projekten geht es um den Wiederaufbau von Schulen.

Pressemeldung: Reiner Calmund und Rolf Deyhle im Kuratorium der Stiftung UNESCO