Rolf DeyhleRolf Deyhle


Rolf Deyhle



Stuttgart – Perle des Südens

Stuttgart ist für Rolf Deyhle mehr als nur die Landeshauptstadt Baden-Württembergs.

Die „Perle des Südens“ – so hat er seine Heimatstadt in einem Interview mit der Cannstatter Zeitung im Januar 2009 liebevoll tituliert. In Stuttgart ist er nicht nur daheim, dort hat er verwirklicht, was er sich immer erträumt hat: das SI-Zentrum (www.si-centrum.de), das Freizeit und Erlebniszentrum Stuttgart International, das 1994 mit dem Musical „Miss Saigon“ eröffnet worden ist.

Visionen hat der Schwabe einige: In „Stuttgart 21“ sieht er eine große Chance für die Landeshauptstadt. Zwischen Bahnhof und Schlossgarten braucht es seiner Vorstellung nach eine Verbindung. Alles müsste durch einen Park vernetzt und kulturelle Einrichtungen, Geschäfte, Restaurants etc. fußläufig erreichbar sein. Mit Stil und Atmosphäre. So stellt sich Rolf Deyhle die Innenstadt vor. Damit hätte Stuttgart etwas Einmaliges in Europa.