Rolf DeyhleRolf Deyhle

Rolf Deyhle

Rolf Deyhle Ehrenpräsident beim 11. Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra

Rolf Deyhle mit Papst BenediktRom - Auch in diesem Jahr übernimmt Rolf Deyhle das Amt des Ehrenpräsidenten beim Festival Internazionale di Musica e Arte Sacra, das vom 2. bis 14. November 2012 in den Päpstlichen Basiliken Roms stattfindet.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Rolf Deyhle die ehrenamtliche Präsidentschaft übernommen und mit einem hohen Betrag die Durchführung des weltweit einzigartigen Festivals der sakralen Musik sichergestellt. Getragen und organisiert wird der hochkarätige Event, an dem die weltbesten Kirchenmusiker beteiligt sind, durch die Fondazione Pro Musica e Arte Sacra.

Die Stiftung hat sich zur ehrgeizigen Aufgabe gemacht, nicht nur den Petersdom zu restaurieren, sondern auch die Basiliken, in denen Kirchenmusik gespielt wird. Derzeit unterstützt sie mit ihren Mitteln zudem die Ausgrabungs- und Restaurierungsarbeiten der Negropolen.

Erst am 13. Juni 2012 hatte Rolf Deyhle gemeinsam mit Papst Benedikt XVI die von der Fondazione Pro Musica e Arte Sacra finanzierten Restaurationsarbeiten an der Südfassade des Petersdoms besichtigt. Bei dieser Gelegenheit erklärte sich der Stuttgarter Unternehmer auch bereit, erneut das Ehrenamt für das Festival zu übernehmen.

Die durch das Festival erzielten Erlöse gehören neben Spenden zu den wesentlichen Einnahmequellen der Stiftung.

Das vorläufige Programm des Festival 2012 finden Sie hier:

Rolf Deyhle: Ehrenpräsident beim Festival der Fondazione Pro Musica e Arte SacraRolf Deyhle: Ehrenpräsident beim Festival der Fondazione Pro Musica e Arte Sacra