Rolf DeyhleRolf Deyhle


Rolf Deyhle



Deutsche Handwerk Finanz (DHF)

Deutsche Handwerk Finanz2009 gründete Rolf Deyhle die DHF, einen Finanzdienstleister, der sich ausschließlich um die Belange der Handwerksbetriebe kümmert. Die DHF übernimmt das Forderungsmanagement für die Handwerker, die dadurch finanziell und personell erheblich entlastet werden. Die Betriebe sparen Verwaltungskosten, erhalten sich ihre Liquidität und stärken so auch ihre Verhandlungsposition gegenüber Banken.

Handwerker sind Künstler, sagt Rolf Deyhle und damit diese sich künftig besser auf ihre Kernkompetenz, das Handwerk, konzentrieren können, sei ein Factoring-Unternehmen wie die DHF unverzichtbar. Als Vorsitzenden des hochkarätig besetzten Unternehmensbeirats konnte Rolf Deyhle den langjährigen Finanzminister Baden-Württembergs, Gerhard Mayer-Vorfelder, gewinnen.