Rolf DeyhleRolf Deyhle


Rolf Deyhle



Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V.

Seit vielen Jahren engagiert sich Rolf Deyhle im sozialen Bereich, etwa beim „Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart“. Der Verein setzt sich beispielsweise für die Förderung und Bildungsmöglichkeiten von Kindern ein. Des weiteren für familiengerechtes Wohnen sowie für Freiräume und Plätze zum Spielen. Dem sechsfachen Vater ist die Förderung eine Herzensangelegenheit, denn, so sagt er: „Kinder sind unser Lebenszweck und unsere Zukunft“.

Leider hätten nicht alle Kinder hierzulande die gleichen Chancen. Deshalb sollte jeder für die Chancengerechtigkeit unserer Kinder beitragen – sei es mit persönlichem, ehrenamtlichem oder finanziellem Engagement. Sein Motto: „Solange einem der Herrgott Kraft gibt soll man auch etwas tun.“